Meine Reisen

z.Zt. Daueraufenthalt in Japan

Meine Vorbereitungen

- Januar 5, 2012

Das A- und O einer jeden Reise.
Bei mir ist das aber nicht nur Geld umtauschen und Reisepass ueberpruefen, sondern immer noch ein bisschen mehr. Dieses Jahr sind meine Vorbereitungen auch ein wenig unkonventionell, da ich einfach waehrend der Vorlesungszeit fliege und gleich nach meiner Ankunft in Deutschland Klausuren schreiben werde.
Kein Problem – ich werde zusaetzlich all meine wichtigen Lern-Materialien mit nach Japan nehmen.
Vor Ort habe ich bestimmt wenig Zeit fuer die deutsche Linguistik oder die Literatur Amerikas in den 20er Jahren… aber so ein 13 Stunden-Flug muss auch genutzt werden.

Weiterhin werde ich mitnehmen:
★ mein Netbook fuer Internet-Updates und Social Networking
Geschenke und Mitbringsel fuer meine Freunde und Gastgeber
★ Zwei Paar Schuhe – ein praktisches Paar, ein schickes Paar
warme Klamotten, bequeme Klamotten, auffaellige Klamotten (noch ungenau, wie das alles in den Koffer passen soll)
★ eine gute Kamera
Reisetagebuch und Stift
★ im Ausland nutzbares Handy
★ mein Nintendo DS mit Uebersetzungssoftware
★ meine kleine Bibel
★ mein Frosch-Gluecksbringer (Frosch heisst auf Japanisch „Kaeru“ かえる und heimkehren oder wiederkehren drueckt man auch mit „kaeru“ aus. Deshalb kann ein Frosch mich immer an meinen Heimatort zurueckbringen! ^_^)
★ Reisetabletten, Aspirin, Magentabletten – die uebliche Reiseapotheke
Reisestecker fuer all die elektronischen Geraete
Wenn man beim Packen all diese wichtigen Dinge durch geht, kann man nichts vergessen und die Reise kann auf jeden Fall gelingen!
Die Liste wird noch erweitert.


One response to “Meine Vorbereitungen

  1. cosmetics, ipod, electric converter & outlet, skin/hand cream, shampoo cap, are also necessity for you, I guess(゚∀゚ )♪

Schreibe einen Kommentar

