Meine Reisen

z.Zt. Daueraufenthalt in Japan

Vor dem Abflug!

- Januar 19, 2012

Heute ist es soweit, in ein paar Minuten werde ich den Bus zum Hauptbahnhof nehmen und mich dann langsam Richtung Flughafen Tegel bewegen. Da es gestern schon wieder einige Probleme und Verspaetungen bei der S7 gab (auf die ich heute angewiesen bin),  fahre ich lieber etwas eher los und warte dann ggf. am Flughafen auf mein Boarding. Den Check-In habe ich gestern abend schon per Internet erledigt, nachher muss ich nur noch meinen Koffer auf die Reise schicken und hoffen, dass er gut ankommt.

Bei meinem Freund war das leider nicht der Fall – er hat mich vor ein paar Minuten angerufen, weil er gut in Narita gelandet ist – sein Koffer ist jedoch noch in Russland und wurde nicht bis nach Tokyo geschickt. Nun muss er erstmal ohne Koffer nach Hause fahren, ich kann nur hoffen, dass ich nicht in aehnliche Schwierigkeiten gerate.

Mein Blackberry nehme ich mit, solange ich Internet-Verbindung habe, werde ich twittern und bloggen – ich habe mir selber vorgenommen, diese Reise so gut wie moeglich digital aufzuzeichnen. SMS oder Anrufe werden mich dann ab Amsterdam schon nicht mehr erreichen, ich werde meine Sim-Karte ausstellen, um ggf. Roaming zu vermeiden.

Ich wuensche meinen Lesern schon mal einen schoenen Donnerstag, bis nachher am Flughafen! 🙂

3 responses to “Vor dem Abflug!

  1. shreiben sagt:

    Viel Glück mit der S7. Ich drück dir die Daumen.

  2. Winnie Börner sagt:

    Guten Flug,mein Schneckeli! Wär gern mit geflogen!Gruß an all unsere Lieben im fernen Japan.Mamachan

  3. ferdinand sagt:

    guten flug und paß gut auf dich auf, heike

Kommentar verfassen

