Meine Reisen

z.Zt. Daueraufenthalt in Japan

Die Reise geht zu Ende…

- Januar 28, 2012

… Und leider habe ich es wider Erwarten nicht geschafft, jeden Tag zu schreiben. Das wird aber mit Fotos und Einzelberichten nachgeholt, wenn ich wieder in Deutschland bin. Heute ist leider schon mein letzter Tag in Japan, die Zeit war viel zu kurz und ich habe jeden Tag bis aufs Letzte genutzt. So sehr, dass mir gestern von dem vielen Stress schon ganz schlecht war, aber ich habe wenigstens alles mitgenommen.

Kyoto und Osaka waren einfach nur toll, das Dir en Grey Konzert war faszinierend und schockierend zugleich, all die Tempel und Schreine, die ich gesehen habe, waren wunderschoen. Das Essen war lecker und manchmal auch ungewohnt. Die Erfahrungen, die ich wieder einmal gesammelt habe, sind unbezahlbar.

Und eins kann ich auch versichern – Japan ist immer noch ein starkes Land. Ich habe mich die ganze Zeit ueber wohl und sicher gefuehlt, auch wenn es gestern ein starkes Erdbeben der Groesse 5 gab. Ich habe auf jeden Fall vor, wieder zu kommen und in meinen naechsten Eintraegen werde ich auch schreiben warum.

21:55 Uhr geht mein Flieger nach Paris, dort habe ich dann Anschluss nach Berlin. Meine Ankunftszeit wird voraussichtlich 10 Uhr morgens am 30. Januar sein. Ich freue mich auf meine Familie und meine deutschen Freunde.

Und ich bedanke mich bei all meinen japanischen Freunden, die mir den Aufenthalt so angenehm gestaltet haben. Arigatou gozaimasu.

Bis dahin verbleibe ich noch mit lieben Gruessen aus Japan und melde mich wieder, wenn ich deutschen Boden unter den Fuessen habe!

Kommentar verfassen

