Meine Reisen

z.Zt. Daueraufenthalt in Japan

Nachtrag „Punk-Bands, die man lieben muss“ – THE DIGITAL CITY JUNKIES

- August 11, 2015

top1024

Wie konnte ich sie nur vergessen? The Digital City Junkies! Wahrscheinlich weil ich sie vorher noch nicht so wahrgenommen habe. (Asche auf mein Haupt!)
Bis vor zwei Wochen. Wo ich von dem Sänger Harry-Ken persönlich angesprochen wurde und gefragt wurde, ob ich nicht mal zu einem Konzert kommen möchte. Ich stand mal wieder mit einem Bier in der Ecke, als die einzige Ausländerin in einem kleinen Club (es war in Higashi-Koenji), da kam er auf mich zu – auffallende Haarfarbe, aber sonst casual angezogen. Bei netten Einladungen lehne ich nie ab – Gesagt, getan – ich fuhr die Woche darauf nach Sangenjaya, in den Club Heaven’s Door und war gleich nach Beginn des Konzerts verliebt.

thumb_27

Digital City Junkies – das sind Vocal Harry-Ken, Guitar & Programing KZ, Bass Yura und Drums & Programing Yu-Suke.
Diese Jungs sind nicht weniger gefährlich als die vorher genannten Bands und das liegt meist daran, dass der Sänger Harry-Ken beim Eintritt in die Halle mit Feuerwerk und Knallern um sich wirft. Gerne springt er auch mal mit Mikrofon und Mikro-Ständer von der Bühne und rollt sich auf dem Boden vor dem Publikum.

Die Musik ist feinster Punk zum Abrocken, gemischt mit New Wave Elementen und Hardrock. Wer Punk mag, wird diese Band lieben – ich schaffe es jedenfalls nie, einfach nur still zu stehen. 😉
Etwas laut kann es schon mal werden, aber diese Band weiss zu animieren und zu unterhalten.
Die nächsten Konzerte sind für September geplant, auf der offiziellen Website der Band findet man alle Termine.

78794222
Das Album „Dirty Market“ kann auch für Fans aus dem Ausland auf iTunes käuflich erworben werden. Weiterhin kann man die CD auch bei Konzerten oder im Online-Shop erhalten. Wer Interesse an weiteren Goods hat, darf sich gerne bei mir melden.

Das nächste Konzert ist am 11. September (Freitag) im Club Heaven’s Door in Sangenjaya. Tickets können per Mail auf der offiziellen Website der Band vorbestellt werden. Name, Datum und Anzahl der Tickets beim Vorbestellen genügt.
Let’s rock together. 🙂

2_edited-1_201503110611464fb

Kommentar verfassen

